Foto-rosegold_Katrin.png

Prof. Dr. Katrin Löhr

Katrin ist schon seit viel Jahren  leidenschaftliche Investorin und liebt es, die Faszination von Finanzen auch an andere weiterzugeben. Als Professorin für Finanzwirtschaft mit  internationaler Konzernerfahrung und einer Berufsausbildung zur  Pferdewirtin hat sie einen kunterbunten Lebenslauf. Als Zweifachmama weiß sie, dass sich auch kleine Probleme riesig anfühlen können. Und als Yoga-Liebhaberin sagt sie: "In der Ruhe liegt die Kraft." Auf einmal werden Finanzen einfach.

Foto-rosegold_Julia.png

Dr. Julia Sprenger

Julia ist unsere Expertin für Financial Literacy. Denn zum Thema Finanzkompetenz hat sie an der Ruhr-Uni Bochum ihre Doktorarbeit geschrieben - und seitdem lässt sie das Thema nicht mehr los. Ihr Herz schlägt für all die Facetten rund um Finanzentscheidungen. Wie man sich ihnen annähert, wie man sie selbst in die Hand nimmt und wie man sie in die Tat umsetzt. Denn sie glaubt: Dies zu tun, führt nicht nur zu mehr Wohlbefinden, es beflügelt!

Foto-rosegold_Andrea.png

Andrea Schneider

Andrea hat ihren Master im Bereich Finanzwirtschaft gemacht und ist darüber hinaus auch ausgebildete Kauffrau für Versicherungen & Finanzen. Dennoch hat sie erst nach Abschluss des Masters ihr erstes Depot eröffnet. Sie kennt die Ängste etwas falsch zu machen, die für viele Frauen mit dem Einstieg in den Kapitalmarkt verbunden sind: "Der Einstieg ist wie das Überwinden einer unsichtbaren Schwelle. Hat man diese überwunden macht es einfach nur noch Spaß".

DEIN TEAM VON FINANZEXPERTINNEN

Wir sind ein Team von Finanzexpertinnen, die Finanzen lieben und auch andere damit begeistern wollen. Denn geordnete Finanzen sind ein Schlüssel zum Glück.

 

Sich finanzielle Sicherheit und finanzielle Freiheit aufzubauen ist kein Hexenwerk. Es bedeutet vor allem, die eigenen Finanzen nicht dem Zufall zu überlassen, sondern sich mit ihnen auseinanderzusetzen - am besten, indem man immer wieder einen Blick auf seine persönlichen Ziele und Träume wirft, die kleinen Erfolge feiert und seine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nimmt.

Wir sind Initiatorinnen der Kampagne "Finanziell glücklich. Jede*r. Jederzeit." und haben uns dem Anspruch verpflichtet, Finanzkompetenz auf eine inspirierende Art in die Welt zu tragen.

Foto-rosegold_Eka.png

Ekaterina Hermann

Eka ist Masterabsolventin im Bereich des Finanz- und Risikomanagements. Sie kennt sich gut mit theoretischen Grundlagen der Finanzwelt aus und auch an Praxiserfahrung mangelt es ihr nicht. Für andere würde sie sich jedoch mehr Vorbereitung auf manche Lebenssituationen wünschen. Genau das ist der Grund, warum ihr das Thema "Geld" besonders am Herzen liegt und weshalb sie ihre essenziellen Erlebnisse offen mit anderen teilt, denn genau das hätte sie sich in manchen Lebenssituationen früher auch gewünscht.

Foto-rosegold_Almut.png

Almut Freisen

Almut ist studierte Betriebswirtin und hat großen Spaß am Umgang mit Menschen. Seit der ersten Stunde ist Almut im Bereich unserer Finanzbildungsprojekte als Ideengeberin an Bord. Sie haucht den Finanzweisheiten gerne die obligatorische Leichtigkeit ein. Als dreifache Mama bringt sie nichts mehr aus der Ruhe. Almut hat für alle immer ein offenes Ohr und das Lebensmotto unserer Optimistin ist von Oscar Wilde: "Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende."